Energiearbeit
 
 
Angelika Korp Praxis für Körperpsychotherapie udn Raum für Körperarbeit Berlin
 

 

 

Inhaltliches:

Die Biosynthese - Körperpsychotherapeutin Silvia Boadella entwickelte diesen Ansatz der Energiearbeit in Anlehnung an die Arbeit ihres Lehrers Bob Moore.

Energiearbeit ist Arbeit mit dem Feinstofflichen. Befindlichkeit ist mehr als körperliches Befinden, Befindlichkeit bezieht sich darauf, wie wir im Leben angekommen sind, wie wir eingebettet sind im Leben und wie wir unsere Beziehung zum Leben gestalten. Bei der Energiearbeit geht es ganz zentral um die Wahrnehmung der eigenen Befindlichkeit.

  • Wie fühle / spüre ich mich momentan?
  • Welche Bereiche im meinem Körper fühlen sich unzugänglich, taub, blockiert an?
  • Zu welchen Bereichen in meinem Körper habe ich guten direkten Kontakt, wo fühle ich mich gut aufgehoben in meinem Körper?

    Wir arbeiten damit, wie die Bereiche, die sich gut zugänglich anfühlen, die Bereiche nähren und stützen können, die als blockiert empfunden werden. Das ist so eine Art energetischer Brückenbau.

  • Wie stehe ich da?
  • Wie bin ich zentriert?
  • Wie kann ich mich mit mir selbst versammeln?
  • Wie spüre ich Kontakt zu mir selbst und zu anderen?

    Es geht immer um Präsenz, Wahrnehmung der inneren Ressourcen und wie die inneren Ressourcen sich im eigenen Körper organisieren und darüber auch erreichbar sind. Die Präsenz, die ich in den Füßen spüre, hat andere Qualitäten als die Präsenz, die ich im Herzen spüre oder in meiner Art zu denken und mich auszudrücken.
    Wir nutzen die Quellen des Körpers um mehr Verbindung zu ermöglichen. Verbindung zu sich selbst und zur Welt, die uns umgibt und von der wir ein Teil sind.

    Arbeitsformen in diesem Kurs sind Arbeit zu zweit und Arbeit für sich, Man tauscht sich aus, über Erfahrungen die gemacht werden, Wichtig dabei ist aber auch immer das eigene Maß, wie viel möchte ich zeigen und was möchte ich für mich behalten, das liegt immer in der Hand eines jeden Teilnehmers.

 

 

 

 

Organisatorisches:

Teilnehmerzahl:
mindestens 6 bis maximal 10 Personen

Kursbeginn:
Termine bitte erfragen (s. Anmeldung)

Dauer:
Der Kurs läuft über 8 Sitzungen à 90 min.

Kosten:
Der Kurs kostet 140 €.
Die Teilnahmegebühr ist zu Beginn des Kurses in voller Höhe zu entrichten.


Ort:

Raum für Körperarbeit Gutzkowstr. 10, 10827 Berlin

(Berlin - Schöneberg)

Bitte bringen sie folgende Sachen mit:
- bequeme Kleidung
- Socken
- eine warme Decke
- Schreibunterlagen

Anmeldung:
Sollten Sie Interesse an dem Kursangebot haben, schicken Sie bitte eine E-Mail mit folgenden Informationen:

  • Name / Telefon / Kurs

Oder rufen Sie mich an.
Tel.: 030 - 787 10 310

Ich setze mich zu einem kurzen Vorgespräch mit Ihnen in Verbindung


 

 

 

 

Körperpsychotherapie

 
Startseite
 
Körperarbeit
 

 
 
Stressbewältigung
 

 
Zur Person
 
Autogenes Training
 
   
Kontakt / Impressum
 
Grundlagen Biodynamischer Massage