Biodynamische Massage
 
 
 

 

 

Ich integriere Biodynamische Massage und Craniosacrale Therapie in die Körpertherapie.

Unabhängig davon führe ich mit beiden Methoden auch symptombezogene Körpertherapie und Kurzzeittherapie zur Unterstützung des Wohlbefindens und zur Stressreduktion durch.


Zur Biodynamischen Massage:

Auch bei der Biodynamischen Massage steht die Qualität der Berührung im Zentrum der Arbeit. Die Berührung durch den Therapeuten lädt den Klienten ein, Spannung abzugeben, sich selbst mehr zu spüren und sich mit sich selbst intensiver zu verbinden. Im Organismus angestaute Energie wird freigesetzt und beginnt zu fließen. Stress bindet Flüssigkeit - im Prozess der Entspannung wird Flüssigkeit freigesetzt. Über das elektronische Stethoskop werden Geräusche hörbar, die als Reaktion auf den Entspannungsvorgang im Bauchraum entstehen.Diese Geräusche sind ein wichtiger Bestandteil in der Kommunikation zwischen Patient und Therapeut, ebenso wie das Entstehen und Formulieren innerer Bilder und aufsteigender Gefühle.

Biodynamische Massage kann bei akutem Ungleichgewicht auf der körperlichen wie psychischen Ebene angewandt werden, aber auch zur Pflege des eigenen Wohlbefindens.

Biodynamische Massage ist Bestandteil Biodynamischer Körpertherapie und ihrem Wesen nach psychotherapeutisch wirksam.
Zu jeder Sitzung gehört das den Prozess abrundende Gespräch.


Zum Erlernen der Grundlagen Biodynamischer Massage biete ich auch Kurse für Gruppen an.


Hier
gibt es einen Artikel zum Thema "Berührung in der Körperpsychotherapie".





 

 

 

Körperpsychotherapie

 
Startseite
 
Körperarbeit
 

Craniosacrale Therapie

 
 
 

Biodynamische Massage

 
Zur Person
 
 
   
Kontakt / Impressum
 
 
Grundlagen
Biodynamischer Massagen